Sie sind hier: Startseite » Projekte

Gutscheine und QR-Code

in den letzten Jahren sind im näheren Umfeld von Eichwalde eine Vielzahl von Einzelhandelseinrichtungen und diverse Großmärkte u.a. im A 10-Center entstanden bzw. haben sich erweitert, so dass sich die Situation für die Inhaber kleinerer Geschäfte stark verändert hat. Das war für den Vorstand des Gewerbeverbandes und seinen Mitgliedern Anlass darüber nachzudenken, wie die Inhaber der sogenannten kleinen Läden ihre Kunden besser erreichen und stärker die Vorteile einer individuellen Beratung nutzen können. Fakt ist, dass die Händler u.a. in Eichwalde heute schon eins leisten, wozu in einem größeren Markt kaum Zeit bleibt, nämlich das individuelle Gespräch und die Beratung ihrer Kunden. Bei uns geht es nicht nur um das Kaufen, sondern um die persönliche Beratung und natürlich die Kundenbindung. Ein gutes Geschäft ist es erst dann, wenn Kunde und Verkäufer zufrieden sind. Wir können uns natürlich nicht den geänderten Gewohnheiten der Kunden z.B. zur Rolle des Onlinehandels entgegenstellen, wollen aber zeigen, dass eine persönliche Beratung bei Einkauf durchaus von Vorteil sein kann.

Deshalb haben wir uns entschlossen, ab sofort den ortsansässigen Vereinen sowie der Gemeindeverwaltung und interessierten Bürgern entsprechende Gutscheine zur Verfügung zu stellen. Diese können beim Gewerbeverband zum einen von Ihnen gewünschten Nennwert z.B. von 5,00 Euro bis 20,00 Euro erworben werden und bei den teilnehmenden Eichwalder Händlern eingelöst werden. Eine Liste finden Sie auf unserer Internetseite unter www.eichwalder-gewerbeverband.de. Diese wird laufend aktualisiert.

Für Mitglieder des Gewerbeverbandes werden entsprechende QR-Codes an die Fensterscheiben der betreffenden Geschäfte angebracht. Diese sollen eine Brücke zu den Geschäften und den jeweils angebotenen Dienstleistungen schlagen und die Kunden natürlich noch besser über die Angebote und Dienstleistungen informieren.
Wir versprechen uns eben dadurch eine engere Kundenbindung und das wir unsere Kunden noch öfter in unseren Geschäften sehen.
Keine Angst, die Waren werden durch die Einführung der Gutscheine nicht teurer.
Sollten Sie Fragen und Hinweise haben, dann nehmen wir diese gern in unser Portal auf. Scheuen Sie sich nicht, sich an uns zu wenden.

Für den Erwerb und die Abrechnung zeichnet unsere Schatzmeisterin, Frau Wernicke, Tel.: 030-675 88 98, verantwortlich.

Harald Gebauer