Sie sind hier: Startseite » Projekte

Einladung der Verwaltung

Info vom Vorstand

Liebe Mitglieder,

am 29.08.2019 hat unter Federführung des Bürgermeisters im Ratssaal der Gemeinde eine Einführung hinsichtlich der Erarbeitung eines Konzeptes zur künftigen Entwicklung der Gemeinde Eichwalde stattgefunden. Eingeladen waren Vertreter von Verbänden, Vereinen sowie Fraktionen. Es soll ein breiter demokratischer Konsens zur Entwicklung der Gemeinde für die nächsten 10 Jahre geschaffen werden.
Ziel der Maßnahme ist es, auf Grundlage von Vorschlägen notwendige Schritte einzuleiten und ggf. Fördermittel zu beantragen. Das Themenfeld erstreckt sich nahezu auf alle Bereich des Lebens u.a. Senioren, Jugend, Sport, Kultur, Verkehr und Entwicklung des Gewerbes.
Zur Vertretung der Interessen des Gewerbes haben Diane und ich teilgenommen.
In den nächsten Wochen werden auf unterschiedlichen Wegen entsprechende Befragungen etc. stattfinden.
Wir haben im Wege der Diskussion solche Maßnahmen, wie Barrierefreiheit von Einzelhandelseinrichtungen, Entwicklung der Verkehrsinfrastruktur in der Diskussionsrunde als stark verbesserungswürdig eingestuft.

Wir erwarten hier Eure aktive Mitarbeit.

Vorstand