Werbeschilder 12/2018

Pünktlich zum Fest hat der Gewerbeverband Eichwalde gemeinsam mit der Gemeindeverwaltung die Gerüste für die Werbeschilder neu aufgestellt. Diese stehen nun an der Zeuthener Straße in Richtung Eichwalde und an der Stadionstraße aus Richtung Schulzendorf kommend.
Die Aufstellung war nicht ganz einfach, da die ehemaligen Gerüste in sehr schlechtem Zustand waren und eine separate Statik angefertigt werden musste. Das hat nicht nur Zeit, sondern einen erheblichen zusätzlichen Aufwand gekostet.
Für die Bodenbefestigung hat der Vorstand eine gesonderte Konstruktion unter Zuhilfenahme von Schraubhülsen ausgesucht. Dadurch sind wir immer wieder in der Lage die Gerüste zu jeder Zeit an einem anderen Standort aufzustellen. Auch die Wahl der Standorte war wegen notwendiger Messungen bezüglich der Leitungen z.B. Gas und Elektro mit einem erheblichen Aufwand verbunden.
Wir möchten uns ganz herzlich bei der ausführenden Firma GROß-WERBEKRAFT-SERVICE, vertreten durch den Inhaber Burghardt Zettel mit Sitz in Wildau von unserem befreundeten Gewerbeverein aus Wildau bedanken. Die Firma kann man sehr empfehlen. Vielen Dank auch an die Gemeindeverwaltung.
Wie von unserer Schatzmeisterin Frau Wernicke zu erfahren war, sind noch einige Plätze an den Gerüsten frei. Soweit Bedarf besteht, bitte meldet euch. Auch hier lohnt sich die Mitgliedschaft im Gewerbeverband Eichwalde.