Forum Mittelstand 2019

Veranstaltungsübersicht

Datum Thema Ort
Do. 11.04. um 18 Uhr In der Auftaktveranstaltung dreht sich alles um die Innovationspotenziale im LDS. Acht Unternehmen präsentieren in kurzen Beiträgen ihre innovativen Produkte und Dienstleistungen. Anschließend erfahren Sie, welche Rahmenbedingungen und Unterstützungsmöglichkeiten neue Lösungen entstehen lassen. Außerdem haben Sie die Möglichkeit, an einer Führung auf dem DESY-Campus in Zeuthen teilzunehmen. DESY Deutsches Elektronen-Synchrotron
17738 Zeuthen
Platanenallee 6
Do. 06.06. um 18 Uhr Wir richten unseren Blick in die Zukunft des ländlichen Raums im LDS. Welche Konzepte können helfen, Regionen abseits der Metropole für Jung und Alt attraktiv zu halten? Mit vier nationalen Best-Practice-Beispielen wollen wir Anstöße für neue Projekte geben und konkrete Anknüpfungspunkte für die gemeinsame Umsetzung diskutieren. Kulturkirche Luckau - Klostersaal
15926 Luckau
Nonnengasse 1
Do. 12.09. um 18 Uhr Wir gehen der Frage nach, wie Unternehmen verschiedener Branchen schon heute auf die veränderte Arbeitswelt durch Digitalisierung und Roboter reagieren. An diesem Abend haben Sie außerdem die Möglichkeit, hinter die Kulissen der Johann A. Meyer GmbH in Wildau zu schauen. ALBERTINUM
Business Center
Johann A. Meyer GmbH
15745 Wildau
Albertusstraße 3
Do. 14.11. um 18 Uhr In der Veranstaltung steht die betriebliche Sicherheit in Ihrem Unternehmen im Fokus. Wir geben Tipps, wie Sie Ihr Büro und Lager vor Einbrüchen und Vandalismus schützen können. Zentrum für Luft- und Raumfahrt III
15745 Wildau
Schmiedestraße 2