Formum Mittelstand am 14.11.2019

Sehr geehrte Damen und Herren,

Bei Jedem gibt es was zu holen - Kriminalität ist für die Wirtschaft in Brandenburg ein bedeutendes Thema. Nicht nur in der digitalen Welt ist künftig mit einem Anstieg zu rechnen, auch die klassische Kriminalität ist sehr präsent. Einbrüche, Einbruchdiebstahl und Vandalismus spielen hierbei eine große Rolle und bedeuten für Unternehmen eine erhebliche Belastung. Der Schaden entsteht den Unternehmen auf zwei Wegen: Zum einen müssen sie sich vor neuen kriminellen Aktivitäten schützen und zum anderen die Kosten für die Beseitigung der Schäden einplanen. Wie können Sie sich vor solchen Schäden schützen? Was gibt es für (neuartige) Sicherheitssysteme und wie funktionieren sie? Was kostet der Schutz und wie können Sie sich die Kosten fördern lassen?

Diese und weitere Aspekte wollen wir in der vierten und letzten Veranstaltung des „Forum Mittelstand LDS“ in diesem Jahr beleuchten.

Titel: Betriebliche Sicherheit - wie sichern Sie Ihr Lager/Büro?
Datum: 14.11.2019
Ort: Zentrum für Luft- und Raumfahrt III, Schmiedestraße 2, 15745 Wildau
Begrüßung: Heiko Jahn, Wirtschaftsdezernent, Landkreis Dahme-Spreewald und stellvertretender Vorsitzender des Kreispräventionsrates
Impulsvortrag: Cornelia Bewernick, Leiterin Geschäftsstelle Schönefeld, Industrie- und Handelskammer Cottbus
Podiumsdiskussion:
Susanne Heinrich, Koordinatorin Prävention, Polizeiinspektion Dahme Spreewald
Jan Burschik, Geschäftsführer, Gemtec GmbH
Stephan Dinse, Geschäftsführer, Spreewa Bauelemente GmbH & Co. KG
NN, Förderberater, Investitionsbank des Landes Brandenburg

Moderation:
Tilo Hönisch, Kommunikation/Förderberatung, Investitionsbank des Landes Brandenburg

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos, eine verbindliche Anmeldung jedoch erforderlich. Sollten Sie sich noch nicht angemeldet haben, können Sie sich noch bis 12.11.2019 registrieren lassen. Das Anmeldeformular finden Sie im anliegenden Flyer oder auf unserer Internetseite www.wfg-lds.de in der Rubrik „Termine“.

Hinweise zum Datenschutz
Um Ihre Anmeldung für die Veranstaltung „Forum Mittelstand LDS 2019“ bearbeiten zu können, erheben und verarbeiten wir folgende personenbezogene Daten:
- Name und Vorname des Teilnehmers
- Firma des Teilnehmers
- Anschrift der Firma
- E-Mail-Adresse des Teilnehmers

Wir verwenden Ihre Kontaktdaten zur Organisation der Veranstaltung, unter anderem drucken wir einige der Daten (Name, Firma) in der Teilnehmerliste ab. Mit der Anmeldung zu den Veranstaltungen willigen Sie ferner ein, dass Fotos auf dieser Veranstaltung gemacht werden, die durch die Wirtschaftsförderungsgesellschaft Dahme-Spreewald mbH (WFG) vervielfältigt, verbreitet, gesendet und öffentlich zugänglich gemacht werden dürfen. Diese Einwilligung ist für die Zukunft widerrufbar. Sie haben die Möglichkeit, Fotos, die von Ihnen auf der Veranstaltung gemacht wurden und die sich auf unserer Website befinden, durch die WFG entfernen zu lassen. Dafür reicht eine kurze Mail an info@wfg-lds.de.

Die von Ihnen in diesem Zusammenhang zur Verfügung gestellten Kontaktdaten werden in unserem Kundenmanagementsystem gespeichert. Mit Ihrer Anmeldung und Unterschrift geben Sie Ihre Einwilligung, dass die WFG Ihre Daten nutzen darf, um Sie auch zukünftig über Veranstaltungen und Termine informieren zu können. Diese Einwilligung ist ebenfalls jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufbar. Senden Sie uns hierzu eine formlose E-Mail an info@wfg-lds.de.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!
Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Katharina Kassadjikov
Öffentlichkeitsarbeit/Unternehmensbetreuung
Wirtschaftsförderungsgesellschaft Dahme-Spreewald mbH • Freiheitstraße 120 B • D-15745 Wildau
Registergericht: Amtsgericht Cottbus - HRB: 9930 CB • Geschäftsführer: Dipl. Oek. Gerhard Janßen