Fahrt nach Görlitz 10/2016

Unsere Fahrt nach Görlitz,

das bei unserem Gewerbetreibenden nicht nur Arbeit, sondern auch Kultur im Vordergrund steht, zeigt der Ausflug nach Görlitz. In den frühen Morgenstunden am Samstag des 10. September haben sich 22 Händler und Gewerbetreibende sowie einige Gäste vor der Alten Feuerwache eingefunden, um mit uns in die schöne Stadt Görlitz zu fahren.
Ein Zwischenhalt in der Schokoladenfabrik „Felicitas“ lies die nahezu dreistündige Hinfahrt etwas kürzer erscheinen. Unser Fahrer Daniel vom Busunternehmen Palm in Halbe hatte nicht nur gute Laune, sondern auch viele Informationen für uns parat.
Im Rahmen eines geführten Stadtrundgangs konnten wir viel Interessantes erfahren. Das anschließende gemeinsame Mittagessen fand im Hotel Schwibbogen statt. Das Wetter war ideal und so konnten die Teilnehmer nach Herzenslust durch die schöne Altstadt wandeln, Kaffee und Kuchen genießen und bestimmt die eine oder andere Idee für die Schaufenstergestaltung und das Umfeld um die Läden für Eichwalde mitnehmen.
Gegen 19.00 Uhr hat uns Daniel wieder gut nach Hause gebracht. Der Vorstand und die Fahrgäste bedanken sich recht herzlich und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen.
Wir wünschen eine schöne Woche und noch lange schönes Wetter.
Abschließend noch eine kleine Information: Es gibt schon die ersten Anfragen für unsere Gutscheine. Das lässt hoffen.

Ein paar Impressionen

Zu den Bildern