Antwort der Postbank auf Spendenanfrage

Auf eine Spendenanfrage des Eichwalder Gewerbeverbandes zur Finanzierung des Bürgerbusses hier die Antwort der Postbank:

Betreff: Ihre Spendenanfrage für den Bürgerbus Eichwalde

Sehr geehrter Herr Gebauer,

vielen Dank für Ihr Engagement für den Bürgerbus Eichwalde und Ihre Spendenanfrage.
Die Postbank erreicht täglich eine Vielzahl an Spendenanfragen. In vielen Fällen handelt es sich dabei wie bei Ihnen um wichtige und förderungswürdige Projekte. Um jedoch in Zeiten von begrenzten Budgets nachhaltige Verbesserungen erreichen zu können, haben wir uns entschieden, uns auf ein Themenfeld zu konzentrieren.
Unter dem Motto "Wir für Kinder" existiert u.a. eine umfangreiche Partnerschaft der Postbank mit Save the Children Deutschland und Plan International. Ziel der Partnerschaften ist die Verbesserung der Bildungschancen für Kinder in Deutschland und die Unterstützung von notleidenden Kindern weltweit.
Wir nehmen unsere getätigten Zusagen und Engagements sehr ernst. Aus diesem Grund können wir zurzeit ein über unsere Projekte hinausgehendes Engagement aus konzeptionellen Gründen leider nicht eingehen.
Wir bedauern sehr, Ihnen keine positive Antwort geben zu können und wünschen Ihnen weiterhin viel Erfolg bei der Suche nach Unterstützern.

Melina Pauli
Bereich Kunde, Marke, Qualität