50. Eichwalder Rosenfest 06/2016

Der Vorstand des Gewerbeverbandes und ich ganz persönlich möchte sich beim unserem befreundeten Heimatverein und allen Mitwirkenden und Helfern für ihr Engagement bei Rosenfest 2016 bedanken.

Die gute Vorbereitung wurde mit einem tollen Wetter belohnt. Es war insgesamt ein sehr gelungenes Fest. Unser Dank gilt nicht nur den den vielen fleißigen Helfern, wie unserem Mitglied Mirco Hans (Polnische Spezialitäten) und seiner Frau Ewelina, sondern auch den Teilnehmern des Umzugs Frau Elke Kremzow, Sabine Schlaß und Tatjana aus dem Modeatelier. Zwei Models des Modegeschäftes "Stilecht" haben sich mit entsprechenden Kostümen in unsere Gruppe eingereiht. Ein Bürger aus Eichwalde hat uns einen Oldtimer zur Verfügung gestellt. Dafür unseren herzlichen Dank.

Wir konnten einen prominenten Gast unseren ehemaligen Revierleiter Herrn Otto und seine Frau für den Umzug gewinnen. Frau Ewelina Hans hat außerdem bei der Betreuung unser Gäste aus unser Partnerstand Osno geholfen und war fleißige Übersetzerin.

Unsere Mitglieder Athina Chalkidou (Santorini) und Tino Hinkel (Fleischerei Hinkel) und deren Teams haben für eine optimale Versorgung gesorgt. Auch dafür unseren herzlichen Dank.
Einen Streßtest für interessierte Besucher führten unsere Mitglieder Peter Muschick und Ralf Thater an ihrem eigenen LR Stand durch.

Vielen Dank auch an alle Geschäftsinhaber, die für die Bürger von Eichwalde und Gäste eigens ihre Geschäfte geöffnet hatten.

Harald Gebauer

Ein paar Impressionen