Sie sind hier: Startseite » Aktivitäten

Tag der Wirtschaft 09/2017

Wie der Vorstand des Gewerbeverbandes in seiner Jahreshauptversammlung bereits erläutert hat, steht eine Vielzahl von Unternehmen unter anderem die Händler und Handwerker zeitnah vor einem Generationenwechsel. Ob Studium oder Beruf, fällt es den Schulabgängern vielfach nicht so einfach die richtige Entscheidung zu treffen.
Damit die Jugendlichen einen groben Einblick in die Möglichkeiten der Berufswelt erhalten können, gibt uns das Gymnasium im Rahmen der Tage der Wirtschaft und Wissenschaft erneut die Möglichkeit, der Vorstellung von Unternehmen aus unserer Region. Wir sollten dies nutzen.
Wer also Interesse hat und um den Nachwuchs für seine Branche werben möchte, kann sich bis zum 10. Juli 2017 beim Vorstand melden. Die Vorstellung kann kurz und prägnant sein. Sofern Technik erforderlich wird, einfach bitte informieren.